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PEM zu leugnen, bedeutet ME/CFS zu leugnen
Wie man eine Krankheit durch die Auslassung ihres Hauptsymptoms unsichtbar macht

Worte des Todes
Wie Sprache den sozialen Nicht-Status ME/CFS-Betroffener prägt

Von der „Frauenkrankheit“ zur Selbstoptimierung
Das biopsychosoziale Modell als Machtinstrument zur Neoliberalisierung und Entpolitisierung von ME/CFS

Corona-Geschichtsschreibung als Machtpolitik
Der Mainstream entlastet sich auf Kosten der Opfer selbst

Krankheit und menschliches Sein
Wie wir Krankheit und Kranke sehen, liegt an uns

Wissenschaft statt Willkür
Keine Stimme für die Feinde von Wahrheit und Rationalität

Fatale Normalität
Auf den Mainstream ist in autoritären Zeiten kein Verlass

Wenn repräsentative Demokratie nicht repräsentiert
Die Interessen ME/CFS-Kranker kommen politisch kaum vor

Wir könnten JETZT anfangen
Am Beginn der ME/CFS-Versorgung steht nicht Forschung, sondern Wille

Die Strukturen hinter dem Leid
Journalismus kann dabei helfen, die größeren Fragen zu ME/CFS zu beantworten

Stabile Versorgung für alle statt prekärer Privilegien
Sämtlichen ME/CFS-Betroffenen steht die gleiche Unterstützung zu

Die Fortschreibung des Postfaktischen
Der medizinischen Wissenschaft fehlt ein Korrektiv

Die Long-COVID-Forschung muss präziser werden
Der Krankheitsauslöser als kleinster gemeinsamer Nenner wird nicht reichen

Fakten statt Wunschdenken
Jüngere Erwachsene haben bei viralen Infektionen das höchste ME/CFS-Risiko

Eine andere Sichtweise auf die Pandemie ist nötig
Fragmente einer Corona-Gegenaufarbeitung

Wer hat einen Krankheitsgewinn?
Wir oder ihr?

Die Aura der Unklarheit
Für die Psychologisierer von ME/CFS reicht es, Zweifel zu sähen

Wissenschaft als Fassade
Den Psychologisierern von Long Covid und ME/CFS geht es um Macht, Geld und Deutungshoheit

Bis es nicht mehr geht
Die Logik der Externalisierung betrifft Ökologie und Pandemie

Mehrere Auslöser, eine Krankheit
Bei der Erforschung von ME/CFS kommt es auf übergreifende Muster an

Medikamente für alle, die sie brauchen
Karl Lauterbachs Liste muss für sämtliche ME/CFS-Betroffenen gelten

Die Pandemie und die Ausschaltung der Empathie
Wer half und andere schützte, fiel zurück und wurde ausgegrenzt

Belastungssteigerungen sind gefährlich
Für Long-Covid-Betroffene mit ME/CFS wird Pacing empfohlen

Eine Gesellschaft entsteht im Ganzen
Die Verabsolutierung und Sakralisierung von Erwerbsarbeit ist falsch

Das leise Verschwindenlassen
Wie die "Risikogruppen" aus der pandemischen Gesellschaft entfernt wurden

Gegen den Verrat
Worum es beim Infektionsschutz geht

Der Fall ins Nichts
Was dir geschehen kann, wenn du an ME/CFS erkrankst

Was ist eine psychosomatische Erkrankung?
Universitätskliniken geben darauf eine fragwürdige Antwort

Die Banalität der psychischen Komponente
Die inflationäre Bezugnahme auf die psychischen Aspekte von Krankheiten ist kein Fortschritt

Ein Kampf ohne Sieger
Bei ME/CFS greift das leistungsorientierte Einzelkämpfertum nicht

Psychische Fehldiagnosen bei ME/CFS
An die Ärzte, die bei dieser somatischen Krankheit immer noch psychische Fehldiagnosen stellen

Der ME/CFS-Mann
Wie Geschlechterrollen die ärztliche Diagnostik und Kommunikation beeinflussen

Woher das Misstrauen?
Dass manche ME/CFS-Patienten Ärzten misstrauen, hat Gründe

Krankheitsgewinn & Pseudowissenschaft
Das Konzept des "Krankheitsgewinns" hält einer kritischen Prüfung nicht stand

Ein gefährliches Buch
Wie ich nach dem Beginn meiner Erkrankung meine Gesundheit aufs Spiel setzte

Müdigkeit bei ME/CFS
Warum der Begriff der Müdigkeit bei ME/CFS irreführend und verharmlosend ist
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